Klassisches Lifecoaching

Im Lifecoaching bearbeiten wir sowohl private als auch berufliche Themen. Oft kann man die beiden Bereiche nur schwer trennen, da beides ineinander übergehen kann bzw. sich beeinflusst. Wenn du noch nicht weißt, ob wir dein Thema in einem Coaching voranbringen können, habe ich dir ein paar Beispiele aufgelistet. Vielleicht fällt dein Thema in eine dieser Kategorien. Wenn nicht, dann lass uns gern in einem Erstgespräch besprechen, ob wir daran arbeiten können.

Beispiele für lifecoachingthemen

Entscheidungen vorbereiten und Klarheit schaffen

Manche Entscheidungen schiebt man gern vor sich her, weil man Respekt vor den Konsequenzen hat. In den häufigsten Fällen trägt man unnötigen Ballast mit sich rum und es hilft, die Entscheidungsoptionen einmal zu beleuchten und geführt herauszufinden, was dich voranbringt.

Berufliche Orientierung und Umorientierung

Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Jobsituation, hast Bereiche, in denen du gern die Zusammenarbeit mit Kollegen verbessern würdest oder denkst, dass deine Berufswahl grundsätzlich einen neuen Anstrich benötigt? Dann kann ein Coaching helfen, um dir kurz-, mittel- und langfristig deinen Weg zu zeigen und deutlich zu machen, was deiner persönlichen Vorstellung entspricht.

Vorbereitung wichtiger Ereignisse

Du hast ein bevorstehendes Ereignis oder einen Lebensumstand, der dich nervös macht? In einem Gespräch nehmen wir die Situation unter die Lupe und bereiten dich bestmöglich vor, sodass du nicht nur mental gut aufgestellt bist, sondern auch Umsetzungsstrategien an der Hand hast, die dich dabei unterstützen, mit dem Ereignis umzugehen.

Vision erarbeiten, träumen, sich verwirklichen

Du bist ganz zufrieden mit deinem Leben, fühlst aber, dass da noch mehr schlummert? Dass es noch etwas gibt, was dich noch glücklicher machen würde? Gönn dir die Zeit und den geschützten Raum, um das auszusprechen, was du sonst durch eigene Kritik unterdrückst. Du wirst überrascht sein, was du entdeckst.
 

Trag Dich Hier ein für Dein kostenfreies Erstgespräch!